Archiv

29. September 2023
Längst hat sich André Tolba aka Adriano BaTolba als Rockabilly- und Rock’n’Roll-Gitarrist in ganz Europa einen Namen gemacht. Er wird von der Fachpresse gefeiert und von den Fans verehrt. Zudem ist Adriano Sänger, Komponist und Produzent in einer Person.
6. Mai 2023
Wie lange ist eine Band eigentlich ein Geheimtipp? Bei den Bluesanovas aus Münster muss man sich zwangsläufig diese Frage stellen, denn die fünf jungen Herren sind längst auf dem Weg, sich auf den internationalen Konzertbühnen Gehör zu verschaffen. 2015 gegründet, zelebriert das Quintett alten Blues mit Inbrunst und hat ihm ein neues, ausgesprochen lebendiges Gewand übergezogen.
14. April 2023
Quasseln, wie ihr der Schnabel gewachsen ist, das ist das Markenzeichen von Roswitha Spielberger. Sobald sie die Bühne betritt, wird sie zur Stianghausratschn Rosi, aber natürlich quasselt sie nicht, sondern sie ratscht und tratscht, wie es sich in Bayern gehört.
25. Februar 2023
San2 und Sebastian mischen ihren Blues mit Country und einem kräftigen Schuss Soul. Dabei herauskommt knackige Footstompin‘ Music vom Allerfeinsten, die direkt vom Ohr in die Beine geht.
24. Februar 2023
Als Konsument:in von Fernsehserien und -filmen und Kinogänger:in kommt man an Helmfried von Lüttichau schon seit Jahren nicht mehr vorbei. Dass er nun auch als Musikkabarettist die Kleinkunstbühnen des Landes stürmt, haben viele davon vielleicht noch nicht mitgekriegt.
4. Februar 2023
Mit einer Stimme, die fünf Oktaven umfasst, ist Zed Mitchell ein Ausnahmetalent. Dazu zählt er zu den brillantesten Gitarristen Europas und kann auf eine lange Karriere als Komponist und Songwriter zurückblicken. 2018 begeisterte der musikalische Tausendsassa das Publikum bei seinem Debüt im Magazin 4.
10. Juli 2022
Christoph und Michael Well (Biermösl Blosn) und ihr Bruder Karl Well (Guglhupfa) haben vor einigen Jahren eine neue Musikkabarettgruppe gegründet. Sie sind als „Well-Brüder aus’m Biermoos“ unterwegs und auf den Kleinkunstbühnen im deutschsprachigen Dreieck Berlin-Linz-Zürich gern gesehene Gäste.
2. Juni 2022
Axel Hackes Ideenreichtum und seine unbändige Lust am Schreiben, dazu sein Spaß an Rhetorik und an der Interaktion mit seinen Zuhörer:innen machen jeden Vorleseabend mit ihm zu einem einzigartigen Erlebnis, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
7. Mai 2022
Leo Meixner, geboren und aufgewachsen im idyllischen Mangfalltal im Landkreis Rosenheim, hat den Rhythmus im Blut. Egal, ob mit kubanischer Dynamik oder bayerischer Gemütlichkeit - der ehemalige Sänger und jüngste Spross der CubaBoarischen ist ein musikalischer Tausendsassa, dessen Enthusiasmus ansteckend wirkt.
2. April 2022
Peter Karp, Singer-Songwriter, Gitarrist, Blues-Harper und Pianist aus Nashville/Tennessee ist in der internationalen Bluesszene längst ein Star. Seine ausdrucksstarke Stimme gepaart mit seinen genialen Fähigkeiten an der Slide-Gitarre sind eine Klasse für sich.
1. April 2022
Das junge Musikerkollektiv Poly Radiation hat ein großes Ziel: Es möchte die Big Band und ihren einzigartigen Sound dorthin zurückbringen, wo sie viele Jahre zu Hause war. Ganz nach dem Motto: „Raus aus der Nische, rein in die Klubs, zurück ins bunte Nachtleben“ stürzen sich die ambitionierten Künstler:innen ins internationale Tourneegeschäft.
19. März 2022
Es sind die ehrlichen Texte, die - auf bayerisch gesungen - hierzulande fast jeder versteht, und der mitreißende Sound, der ein Konzert von DeKantA so einzigartig macht. Die Chiemgauer Band versteht es ausgezeichnet, sich mit ihrem handgemachten Mundart-Mix aus der Vielzahl der hörenswerten Formationen unserer Region hervorzutun.
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden